Asset Broker: Zweitmarkt erstklassig.

Nicht nur aus ökologischer, sondern auch aus rein wirtschaftlicher Sicht ist die Wiederverwendung von gebrauchten IT-Geräten wesentlich sinnvoller als deren Entsorgung.

Unter diesem Aspekt bietet die GRENKE Investitionen Verwaltungs KGaA mit der Remarketing-Plattform Asset-Broker, Wirtschaftsgüter aus zweiter Hand zum Verkauf an.

Hier treffen sich Anbieter und Interessenten von Gebrauchtgeräten. Interessenten finden hier Leasing-Rückläufer von GRENKE. Das sind Produkte die über eine bestimmte Laufzeit einem Kunden zur Nutzung zur Verfügung gestellt wurden. Diese Leasing-Rückläufer können unterschiedlichen Alters sein. Es kann sich hierbei um Geräte handeln deren Leasingvertragslaufzeit beendet ist, die während der Vertragslaufzeit ausgetauscht werden oder aber Geräte die durch Konkurs in diesen Verwertungsmarkt gelangen.